ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Sicher Urlauben im Theodul

Aktuelle Infos & unser Konzept

Damit Sie im Urlaub richtig entspannen können und Ihre Urlaubstage sicher und sorglos genießen können, haben wir auf dieser Seite die wichtigsten Informationen, Regelungen und Maßnahmen zusammengefasst.

Da sich die Situation und damit die Informationslage laufend ändert, haben wir bei einigen Punkten auf die Website der Tourismusvereinigung verlinkt. Dort sind alle Informationen up-to-date. Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und dürfen keine Gewährleistung auf Vollständigkeit der aufgelisteten Sicherheitsmaßnahmen garantieren .

Bitte scheuen Sie sich nicht, uns ein Mail zu schreiben oder anzurufen, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Für die Ein- und Ausreise nach Österreich bzw. Lech beachten Sie bitte die aktuell geltenden Regelungen, die wir oben verlinkt haben.

Bei Ihrer Ankunft im Theodul heißen wir Sie herzlich willkommen und beantworten Ihnen gerne alle Fragen. Auch zum aktuellen Wetter natürlich ;)

  • Bitte weisen Sie Ihren Grünen Pass, Ihren Impfnachweis, Ihren Absonderungsbescheid nach überstandener Covid-Infektion oder ein aktuelles negatives Covid19-Testresultat beim Check-in vor.
  • Tragen Sie bei Ihrer Ankunft bitte Ihre Mund-Nasen-Schutzmaske und desinfizieren Sie sich beim Betreten des Hauses Ihre Hände. Desinfektionsspender finden Sie am Hoteleingang, im Buffetbereich und beim Abgang zu unserem Wellness-Bereich
  • Gäste müssen beim Betreten der allgemein zugänglichen Räume (Rezeption, Lobby, Lift, in den Gänge, im Buffetbereich) einen Mund-Nasenschutz tragen.

Das Land Vorarlberg und die Vorarlberger Gemeinden haben eine große Erleichterung für die laufende Urlaubssaison geschaffen: Wir im Theodul können unseren Gästen künftig einen Corona-Selbsttest unter Aufsicht direkt im Betrieb anbieten. Er gilt, wie alle Antigentests einer befugten Stelle, 48 Stunden lang.

  • Sie registrieren sich im Covid-Portal des Landes Vorarlberg
  • Das Test-Kit wird von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Sie testen sich unter unserer Aufsicht selbst
  • …und erhalten eine Bestätigung, die 48 Stunden gültig ist.
  • Kontaktlose Desinfektionsspender am Hoteleingang, im Buffetbereich und beim Abgang zu unserem Wellness-Bereich
  • Handdesinfektionsmittel auf dem Zimmer
  • Genügend Abstand zu anderen Gästen durch die Weitläufigkeit unseres Hotels
  • Tägliche Temperaturmessung und Erfassung & Aufzeichnung des Gesundheitszustands aller Mitarbeitern vor Arbeitsbeginn
  • Wöchentliche PCR-Testungen unserer Mitarbeiter
  • Alle Mitarbeiter tragen Mund-Nasen-Schutzmasken, um andere und sich selbst zu schützen
  • Regelmäßiges Lüften aller Räume mit frischer Bergluft

Unsere Gästezimmer sind während Ihres Aufenthalts Ihr Privatbereich. Wir werden diesen so selten wie möglich betreten. Unser Aufbett-Service am Abend wird daher nicht mehr automatisch angeboten, gerne aber auf Anfrage. Bitte geben Sie uns auch Bescheid, sollten Sie auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten wollen.

Unser Buffet steht Ihnen mit der gewohnt hohen Qualität und Auswahl zur Verfügung. Damit unseren Gästen das auch weiterhin erhalten bleibt, werden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Kontaktlose Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen des Buffetbereichs
  • Einweghandschuhe für alle, die doppelt sicher gehen wollen
  • Maskenpflicht am Buffet für alle Gäste und Mitarbeiter
  • Regelmäßige Desinfektions-Reinigung
  • Regelmäßiges Lüften aller Räume

Gerne reservieren wir Ihnen einen feinen Tisch, selbstverständlich mit dem nötigen Mindestabstand zu Ihrem Nachbar.

Chlorwasser tötet jegliche Viren ab. Das Entspannen und Schwimmen in unserem Pool können Sie sorglos genießen.

  • Regelmäßige automatisierte Kontrolle der Wasserwerte und Schwimmbadtechnik
  • Limitierung der Besucheranzahl in unseren Saunen und im Dampfbad
  • Regelmäßiges Lüften aller Räume

Die Ruheliegen haben wir mit dem nötigen Abstand positioniert. Bitte verschieben Sie diese nicht.

Sie sind es sicher schon gewohnt. Hier noch einmal kurz die allgemeinen Verhaltensregeln:

  • Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Gästen, ausgenommen zu Ihren Mitreisenden aus der gleichen Wohneinheit
  • Mund-Nasen-Schutzmaske-Pflicht in allen öffentlichen Bereichen im Hotel (Rezeption, Buffetbereich, Wellnessbereich, Lobby, im Aufzug)
  • Verzicht auf Händeschütteln und Umarmungen
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mindestens 30 Sekunden waschen
  • Berührungen im Gesicht vermeiden
  • Desinfektionsmöglichkeiten bei allen Stationen nutzen
  • Niesen und Husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
  • Anweisungen der Mitarbeiter befolgen
  • Bitte vereisen Sie bei Anzeichen einer Erkrankung nicht.
  • Sollten Sie sich während Ihres Aufenhalts unwohl fühlen halten Sie bitte sofortige Rücksprache mit Ihren Gastgebern.
  • Sie haben in Lech die Möglichkeit, sich auf Covid-19 testen zu lassen. Nähere Information dazu erhalten Sie gerne an unserer Rezeption.
  • Sollten innerhalb von 2 Wochen nach Abreise Symptome einer Covid19-Erkrankung auftreten, bitten wir Sie, uns zu benachrichtigen.

Um Ihnen ein gutes Gefühl bei der Urlaubsbuchung zu geben, haben wir unsere Stornobedingungen angepasst.

Bis zum Ende der Sommersaison 2021 gilt:

Wenn sich kurzfristig an den Reisebestimmungen etwas ändert und Sie deshalb nicht nach Österreich reisen können oder bei An- bzw. Abreise Quarantäne antreten müssten, können Sie bis 24 Stunden vor Reiseantritt kostenlos stornieren.

Bis 30 Tage vor Reiseantritt ist eine kostenlose Stornierung möglich.
Bis 14 Tage vor Reiseantritt wird im Falle eines Stornos 50% des Reisepreises verrechnet.
Bis 3 Tage vor Reiseantritt wird im Falle eines Stornos 90% des Reisepreises verrechnet.
Ab 3 Tage vor Anreise wird im Falle eines Stornos oder bei Nichtanreise 100% des Reisepreises verrechnet.

Reiseversicherung Hotelstorno-Plus

Bei allgemeiner Erkrankung greift die unten angeführte kostenlose Covid19 Stornoversicherung nicht. Hier empfehlen wir Ihnen die Reiserücktrittsversicherung Hotelstorno-Plus der europäischen Reiseversicherung. Gegen ein ärztliches Attest übernimmt diese etwaige Stornokosten. Dasselbe gilt, wenn Sie Ihren Urlaub bei uns wegen Krankheitssymptomen abbrechen müssen. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie eine zusätzliche Reiserücktrittsversicherung über die Europäische Reiseversicherung abschließen möchten.

Damit Sie mit gutem Gefühl Ihren geplanten Urlaub bei uns im Theodul buchen können, hat Vorarlberg Tourismus für sämtliche Gäste-Buchungen in Vorarlberg mit Anreise bis 31. Oktober 2021 eine Covid-19-Stornoversicherung abgeschlossen.

Diese Covid-19-Stornoversicherung gilt automatisch für alle bestehenden und zukünftigen Nächtigungsbuchungen in Vorarlberg mit Anreise bis 31. Oktober 2021 bei Covid-19-Erkrankung oder behördlich angeordneter, persönlicher Quarantäne bei Ihnen oder Ihren Familienmitgliedern im gemeinsamen Haushalt vor Reiseantritt.

Was umfasst diese Versicherung nicht?

Was umfasst die Versicherung nicht?

Für Stornierungen wegen steigender Covid-19-Infektionszahlen oder Reisewarnungen sowie bei einer Erkrankung direkt am Urlaubsort tritt diese Versicherung nicht in Kraft. Dasselbe gilt, wenn aufgrund des Infektionsgeschehens beispielsweise lokale Bestimmungen für einen Ort/eine Region getroffen werden müssen.

Wenn der Beherbergungsbetrieb selbst geschlossen wird, gilt das in der Regel als Rücktritt des Betriebs vom Beherbergungsvertrag. Deshalb fallen normalerweise keine Stornokosten an. Die Covid-19-Stornoversicherung deckt diesen Fall nicht ab.

Alle Infos zur kostenlosen Covid-19-Stornoversicherung von Vorarlberg Tourismus

Diese Informationen wurden von der Österreich Werbung erstellt: Datenschutz / Impressum / Nutzungsbedingungen